Innovationspolitik

Ständige Innovation bodenständiger Alltag

Sonntag, den 20. Mai 2007

Mit Vergnügen kann man derzeit auf den Internetseiten der Unterschütz Sondermaschinen GmbH lesen:

“Die zurückliegende Zeit zeigte uns, dass die von Konzernbossen und Börsengurus initiierten Phantasien nicht annährend der Realität entsprachen und sich langsam wieder eine produktive Normalität einstellt, welche den wirklichen Verhältnissen entspricht.
Es muss kalt festgestellt werden, dass wir nur mit innovativen Produkten eine Chance haben, deren Innovation aber in der Regel nicht lange anhält, nur so lange, bis diese von anderen kopiert wird. Dies bedeutet für uns ständig innovativ zu sein, um die Herausforderungen auf unseren Gebieten annehmen zu können.
Zum Glück sind wir mit diesem Problem nicht allein in Deutschland, auch unsere Kunden lösen diese Aufgabe ständig. Wahrscheinlich versetzt uns dieses intensive Gehirntraining in die Lage, hier in unserem Land immer wieder Vorreiter für Entwicklungen zu sein.”

Dem wollen wir uns hier gern anschließen.