Maschinenbau

Integrierte Überwachung der Vorspannung von Flachriemen

Sonntag, den 9. April 2017

Ein typisches Beispiel unserer Entwicklungsarbeit ist die mit einer Druckmessdose ausgestattete Umlenkrolle. Sie dient als Einrichtung zur Vorspannungs-überwachung von ca. 30 mm breiten Flachriemen jn Textilmaschinen. Beispielsweise in Spinnmaschinen. Der integrierte Druckmesssensor ist bis 400 N ausgelegt. Entwicklung und Herstellung HORNET Engineering.

Der integrierte Lader

Mittwoch, den 7. Januar 2009

Drehmaschine NG200Diesen automatischen Werkstücklader für die Drehmaschine NG 200 der Göppinger Böhringer Werkzeugmaschinen Gmbh wurde unter unserer Leitung entwickelt, innerhalb weniger Monate als funktionsfähiger Prototyp gemäß Pflichtenheft nach unseren Skizzen gebaut. Auf der Grundlage unserer Ausarbeitungen konnte bereits vor der Fertigstellung der CAD-Zeichnungen mit der Serienfertigung begonnen werden. mehr »

Auch diesen Sommer sorgt “Froxxy” für Badespaß

Mittwoch, den 7. Januar 2009

froxxy2Das von uns entwickelte Funsportgerät “Froxxy” wurde unter unserer Leitung entwickel und in einer Menge von 50 Stück gebaut. Froxxy wirft bis zu 110kg schwere Menschen mit 35km/h bis zu 12Meter weit in Schwimmbecken oder offene Gewässer. Unsere Leistung: technisches Konzept, Projektmanagement, Gesamtkonstruktion, Detailkonstruktion, Aufbau der Serienfertigung und Begleitung der TÜV-Prüfung. Mehr unter http://www.froxxy.com